Ist die Brustdrüse beim Mann überdurchschnittlich stark entwickelt, spricht der Mediziner von Gynäkomastie. Eine Behandlung in Form eines fachgerechten Eingriffs ist möglich, um Männerbrüste zu verkleinern, die in drastischen Fällen ein- oder beidseitig einer weiblichen Brust ähneln können. Dr. med. Tilman Ferbert ist ausgebildeter Facharzt für Plastisch-Ästhetische Chirurgie und beschäftigt sich seit vielen Jahren mit adäquaten Behandlungsmethoden.
Es verwundert nicht, dass betroffene Männer ärztliche Hilfe suchen. Die Brustdrüsenvergrößerung ist zwar keine eigenständige Krankheit, doch ihre optischen Auswirkungen können zu starkem seelischem Leidensdruck führen. Oftmals stellt eine operative Brustverkleinerung den einzigen Ausweg dar.
Durch die Operation kann die Brust in eine angemessene, maskuline Form gebracht werden, die dem Patienten neue Bewegungsfreiräume verschafft. Da es sich um eine rein kosmetische Maßnahme handelt, werden die Kosten in der Regel nicht von der Krankenkasse gezahlt. Bei extremer psychischer Belastung, die auf den überdimensionalen Brustumfang zurückzuführen ist, kann im Einzelfall jedoch eine Kostenübernahme möglich sein.
Wenden Sie sich an Dr. med. Tilman Ferbert, wenn Sie die gutartige Vergrößerung Ihrer Brustdrüse kompetent behandeln lassen möchten. Der erfahrene Facharzt für Ästhetisch-Plastische Chirurgie hat schon vielen Männern mit einer professionellen Gynäkomastie-Behandlung geholfen.
Plastische und Ästhetische Chirurgie Dr. med. Tilman Ferbert | Fischtorplatz 11 | 55116 Mainz | Phone: 06131 972650 | Mail: info@dr-ferbert.de